Budo MV - Über Uns

Über Uns

Die Aikidoschule Nordwestmecklenburg aus Wismar und Grevesmühlen und das Budokan Jin Hwa aus Klütz gehen künftig gemeinsame Wege. Der Grundstein hierfür wurde am 12. November 2017 auf der Gründungsversammlung für den gemeinsamen Verein gelegt.
Unter dem neuen Namen "Bund unabhängiger Dojos Mecklenburg-Vorpommern e.V. (kurz: BuDo M-V e.V.) widmen sich die beiden Kampfkunstschulen vorrangig der Vermittlung der Kampfsportarten Taekwondo und Aikido. Kurzfristig wird eine Bündelung der gemeinsamen Kräften auf organisatorischem Gebiet angestrebt. Begonnene gemeinsame Projekte, wie das jährlich stattfindende Samurai-Camp für Kinder und Jugendliche sollen fortgeführt und weiterentwickelt werden. Der neue Verein steht natürlich auch anderen Kampfkunstgruppen offen, die gemeinsam und doch selbstbestimmt miteinander kooperieren möchten.

Anfang 2020 stieß der Verein Brazilian Jiu-Jitsu zum BuDo M-V e.V. dazu.

Der Vorstand

Der Vorstand des Budo M-V e.V. besteht aus dem 1. Vorsitzenden, dem 2. Vorsitzenden, dem Sportwart sowie einem weiteren Stimmberechtigten Mitglied.

Zur Zeit ist der Vorstand wie folgt besetzt:

1. Vorsitzender: Markus Arndt
2. Vorsitzende: Mandy Krüger
Sportwart: Ron Müller
Stimmberechtigt: Carmen Jahnke

Die Satzung

Satzung Budo M-V e.V.

Die Vereine

Klicken Sie auf die Logos um auf die entsprechende Seite des jeweiligen Vereins weitergeleitet zu werden.